1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Shopgestaltung FREY WILLE STE

Auftraggeber   Frey Wille GmbH & Co.KG 
Standort   Wien 1, Stephansplatz 
Nutzfläche   81 m² 
Fertigstellung   Februar 2012 - Bauzeit 5 Wochen 
  
Planung + ÖBA   Johanna Hadaya-Diem 
  
Entwurf   M_Nairz Architects 
  
Fotos   copyright Frey Wille 
  
Generalunternehmer   RWS Hoch- Tief- und Ladenbau GmbH 
  
Ladenbau   Tischlerei Spendier, St.Egyden Velden 
  
  

Umbau einer Boutique

Das bestehende Geschäft für hochwertigen Emailschmuck erhält anlässlich der Neugestaltung aller Boutiquen weltweit einen neuen Look.

Die Herausforderung war die Boutique in nur 5 Wochen komplett neuzugestalten. Neben der Erneuerung der kompletten Haustechnik wurden Portale getauscht, die denkmalgeschützte Fassade saniert sowie die Logo Beschriftung erneuert. Im Innenraum wurden der gesamte Bodenaufbau, sowie die Trockenbauarbeiten und der gesamte Ladenbau tischlermäßig hergestellt.

 

Für die gesamte Dauer dr Bauzeit wurde ein Container im Baustellenbereich aufgestellt, in dem die mitarbeiter die Kunden weiterbetreuen konnten - dies war auch für die MA 19 ein absolutes Novum - eine Rikscha hat die Kunden zu der anderen Filiale am Lobkowitzplatz geführt.


.
. büroinfothekeprojektekontakt
. .
. .